Auch 2021 wurde die Tafel Waiblingen wieder mit großzügigen Spenden bedacht. Durch den Umzug in die Benzstraße in Waiblingen, die Einrichtung der Kleiderkammer in größeren Räumen sowie coronabedingte Kosten wurde das Budget der Tafel sehr strapaziert. Aus diesem Grund möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Allen voran bei der Firma Stihl, die uns mit großzügigen 10.000 Euro bedacht hat, die speziell als Zuschuss für den Transporter gedacht sind (s. Foto).

Bereits im November konnten wir uns über die Zuwendung der Firma Syntegon, ehemals Bosch Packaging Technology, freuen, die Kalorien in Cent umwandelte und diese u. a. unserer Tafel gespendet hat.

Aber auch die Spenden der Firma Rotzinger Pharma Pack und die Aktion des Zeitungsverlages Waiblingen „Miteinander-Füreinander“ im Zusammenwirken mit REWE Aupperle (s. ZVW-Artikel) haben uns sehr gutgetan.

Familie Petermann vom EDEKA Korb führte regelmäßig mit Unterstützung ihrer Kundinnen und Kunden Tütenaktionen durch. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Im Rathaus Bittenfeld wurden regelmäßig Bürgerspenden für die Tafel abgegeben. Auch diese werden von den ehrenamtlich Helfenden weitergeleitet.

Eine besondere Aktion führte Audi Stuttgart im November 2021 durch. Sie stellten dem Tafelladen „Manpower“ für einen Tag zur Verfügung. Vier motivierte Mitarbeiter packten kräftig mit an und erfuhren dadurch gleichzeitig, wie ein Tafelladen funktioniert. Herzlichen Dank für diesen Einsatz!

Unsere ältere Kundschaft durfte sich auch Weihnachten 2021 über eine Geschenkaktion des Stadtseniorenrats Waiblingen freuen.

Auch die Spenden von privater Seite, sei es in Form von Lebensmitteln oder – wie in einem Fall – von vielen Einkaufsgutscheinen – dürfen nicht unerwähnt bleiben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch im Jahr 2022 die Tafel Waiblingen tatkräftig unterstützen würden, dafür schon jetzt herzlichen Dank!