Ende des letzten und Anfang dieses Jahres hat die Tafel Waiblingen wieder sehr viele Spenden und Zuwendungen erhalten. Dafür möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken.
Laut Statuten der Tafel Deutschland darf die Tafel mit dem gespendeten Geld keine Lebensmittel dazu kaufen. Aber es gibt genügend Sachmittel, die im Laufe des Jahres angeschafft werden müssen – seien es Elektrogeräte für die Lagerräume oder die Vorbereitungsküche, oder auch neue Arbeitsbekleidung für unsere Helferinnen und Helfer.

Namentlich möchten wir uns bei den folgenden Gebern bedanken, einige sehen Sie auch in der Fotogalerie bzw. in den Zeitungsartikeln:

  • Geldspenden erhielt die Tafel von der Sparda-Bank Waiblingen und der Volksbank Stuttgart
  • unsere Kundenkinder freuten sich über Geschenke durch den Kinderwunschstern in der Stadtbücherei, unterstützt durch die Stiphtung Christoph Sonntag, sowie die Daimler-Mitarbeiterpäckchen und die Geschenke von -,real-Kunden, zudem ermöglichten 100 vom Lions Club gesponserte Karten den Besuch des Weihnachtszirkus
  • vom Remstaler Tauschring Waiblingen erhielten wir den Erlös des Flohmarkts
  • Lebensmittelspenden kamen von der türkischen Frauengruppe El Ele Waiblingen in Zusammenarbeit mit dem Mert-Markt in der Schmidener Straße und vom CAP-Markt in WN-Beinstein
  • der Jugendgemeinderat Waiblingen spendete uns den Erlös seiner Sammelaktion während des Weihnachtsmarktes
  • Dank des Stadtseniorenrats Waiblingen konnten Tafel-Seniorinnen und -Senioren ebenfalls den Weihnachtszirkus besuchen
  • als Regio-Tafel erhielten wir – gemeinsam mit den umliegenden Tafeln – eine große Spende des Zeitungsverlags Waiblingen über die Aktion „Miteinander-Füreinander“, die über den REWE-Markt Aupperle in Form von Lebens- und Waschmitteln „ausbezahlt“ wurden (s. Presse-Artikel)
  • im Januar durfte sich die Tafel Waiblingen dann über eine große Geldspende der Fa. Stihl freuen, die im Beisein von Herrn Oberbürgermeister Hesky übergeben wurde (s. Presse-Artikel).
    Noch einmal herzlichen Dank, auch im Namen unserer Kundinnen und Kunden, allen genannten und ungenannten Spenderinnen und Spendern!