Am 21.09.2021 hat unse­re, coro­nabe­dingt mehr­fach ver­scho­be­ne, Mit­glie­der­ver­samm­lung statt­ge­fun­den. 25 Mit­glie­der des Tafel-Ver­ei­nes haben sich im Forum Mit­te in Waib­lin­gen ein­ge­fun­den. Es gal­ten die 3‑G-Regeln, geimpft, gene­sen oder getes­tet. Auf Sitz­ab­stand wur­de geach­tet und die Teil­neh­mer tru­gen sich in eine Lis­te ein, um evtl. Infek­ti­ons­ver­läu­fe zurück­ver­fol­gen zu kön­nen.

Zusätz­lich zum Vor­stand war auch unse­re Laden­lei­tung, Frau Off und Frau Wei­sche­del anwe­send. Nach der Begrü­ßung durch die Vor­stands­vor­sit­zen­den Frau Seve­rin und Herrn Busch, wur­den ver­schie­de­ne For­ma­li­en abge­wi­ckelt.

Es folg­te der inter­es­san­te Rechen­schafts­be­richt, der einen aus­führ­li­chen Ein­blick in den Ablauf der letz­ten 2 Jah­re gab. Dabei lag der Schwer­punkt auf dem Umzug in die Stau­fer-Sport­hal­le. Dort fand der vor­über­ge­hen­de Ver­kauf an unse­re Kun­den statt. Im Laden in der Fron­a­cker­stra­ße war dies durch die räum­li­chen Gege­ben­hei­ten wäh­rend der Coro­na­pan­de­mie nicht mög­lich.
Da eine neue und grö­ße­re Immo­bi­lie in der Benz­stra­ße in Waib­lin­gen ange­mie­tet wur­de, muss­te die­se erst ein­mal unter der Bau­lei­tung von Frau Seve­rin umge­baut wer­den. Dies war ein gro­ßer Kraft­akt für alle Betei­lig­ten.
End­lich war es geschafft und das gesam­te Team pack­te mit an und der Umzug konn­te statt­fin­den. Die Eröff­nung des schö­nen und geräu­mi­gen
Ladens fand im Okto­ber 2020 coro­nabe­dingt unter beson­de­ren Schutz­maß­nah­men statt.
Nun steht eine Mie­ter­wei­te­rung im Ober­ge­schoss des Gebäu­des an, so dass auch die Klei­der­kam­mer ver­grö­ßert wer­den kann.

Ein Aus­blick auf die Akti­vi­tä­ten für das Jahr 2022 run­de­te den Bericht ab. Sie kön­nen die Ter­mi­ne der Home­page ent­neh­men.
Wich­tig zu erwäh­nen ist die kom­men­de Spen­den­ak­ti­on am Sams­tag, 23.10.2021 auf dem Alten Post­platz in Waib­lin­gen. Dort wird wie­der unser Tafel-Auto abge­stellt, damit Spen­den direkt abge­ge­ben wer­den kön­nen.

Frau Susan­ne Dutt wur­de als neue Kas­sie­re­rin ein­stim­mig gewählt und leg­te die über­sicht­li­chen Rechen­schafts­be­rich­te für das Jahr 2019 und 2020 vor.
Nach einer kur­zen Aus­spra­che wur­de die Ver­samm­lung geschlos­sen. Die nächs­te Mit­glie­der­ver­samm­lung soll im Okto­ber 2022 statt­fin­den.